Tučepi

In Mitteldalmatien, am Fuße des Naturparks Biokovo, wo sich das Meer mit den dichten Olivenbäumen und Kiefernwäldern vereint, liegt Tučepi. Ein weiteres Bluesun Juwel an der Makarska Riviera, das jeden Sommer zum Mekka für Touristen wird, die sich an seinem Kieselstrand ausruhen wollen.

Den Strand von Tučepi ziert nicht nur seine Schönheit, sondern auch die Blaue Flagge, die das internationale Öko-Label für Sauberkeit und hohe Wasserqualität des Meeres ist. Tučepi hat die Entwicklung des Tourismus und den Umweltschutz miteinander verbunden und sich dadurch an die Spitze der kroatischen touristischen Reiseziele gesetzt. Dank seiner idealen geographischen Lage und der nahe gelegenen Städte Makarska, Split und Dubrovnik, war Tučepi bereits zur Römerzeit bewohnt.
Wegen seines gepflegten Strandes wird Tučepi gern von Familien mit Kindern besucht, aber auch von jungen Menschen, die das attraktive Nachtleben im benachbarten Makarska während des ganzen Sommers genießen können.

Der Strand in Tučepi ist der längste Strand an der ganzen Makarska Riviera.

Ebenfalls befindet sich in Tučepi eine Marine, in der ca. achtzig Schiffe und kleinere Yachten verankert werden können.

Klima

In Tučepi, wie auch in anderen Städten in Dalmatien, sind die Sommertage warm, manchmal auch heiß. Lange Sommertage kennzeichnen den Sommer. Der Winter ist regnerisch und da es sich in der Nähe das Biokovo-Gebirge befindet, sind gelegentlich auch einige Schneeflocken zu sehen.

Reservierungszentrum

  • +385 1 3844 288
  • Free Skype call

Tučepi

Tučepi is located in central Dalmatia at the foot of the Biokovo Nature Park, where the sea meets thick olive groves and pine forests. Another Bluesun pearl of the Makarska Riviera, Tučepi is a mecca for tourists who want to spend their holidays on the pebble beach in Tučepi.

Apart from its beauty, Tupeči Beach is also distinguished by a Blue Flag, the international symbol of clean and high quality sea water. Tučepi has combined tourism development with environmental care and has thus earned its place among the best Croatian tourist destinations. Tučepi has been inhabited since Ancient Roman times due to its excellent geographical position and its proximity to Makarska, Split and Dubrovnik.

Today, Tučepi is often visited by families with children due to its clean beach and long promenade, and by young people who enjoy being so close to Makarska, a town that offers plenty of nighttime entertainment during the summer.

The beach in Tučepi is the longest beach on the entire Makarska Riviera.
Additionally, Tučepi has a marina that can accommodate approximately eighty boats and smaller yachts.

Climate

Similar to other Dalmatian towns, Tučepi has warm and occasional hot summer days. The summer is characterised by long sunny days, while the winters are rainy, with occasional snow due to its location near the Biokovo mountain.

Reservation Office

  • +385 1 3844 288
  • Free Skype call